Herzlich
Willkommen

newcare - Wir denken Pflege neu

Wir sind der erste Pflegedienstleister, der glücklich macht!

Als Pflegeheimbetreiber haben wir uns schon zum Start im Jahr 2020 (damals unter dem Namen wecare) das Glück und die Zufriedenheit der Bewohner:innen zur Priorität gemacht. Glücklich machen und glücklich sein – diese Leitidee ist fest in unsere Unternehmenskultur implementiert, z. B. mit der dauerhaften Erfüllung von Herzenswünschen – für Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen. Der unternehmensweite Einsatz von innovativer Technik und die Digitalisierung von Prozessen trägt dazu bei, Mitarbeiter:innen zu entlasten und mehr Zeit für alle anvertrauten Menschen zu haben – und sie so glücklich(er) zu machen.

Digitalisierung steht bei uns im Fokus: Dabei geht es um den Schutz unserer Bewohner:innen, wenn wir in der Lage sind, unterschiedliche Pflegeprozesse im Blick zu behalten. Das ermöglicht auch sinnvolle Zeitnutzung für unsere Teams in der Pflege. Der Gedanke dahinter ist, Komplexität und Bürokratie abzubauen, Abläufe zu vereinfachen und unsere Mitarbeitenden zu entlasten. Wir gewinnen mehr Zeit für soziale Nähe.